SEO Agentur2021-07-13T01:30:44+02:00

SEO Agentur München 

Nachhaltige SEO Optimierung

Hochwertiger Content

Bessere Ergebnisse

Wenn es um nachhaltige Suchmaschinenoptimierung geht, ist inMinga eine SEO Agentur, die sich für Ihren Erfolg einsetzt.

Organischer Wachstum für Ihre Website für bessere Ergebnisse in den Rankings bei Google & Co.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten, welche Möglichkeiten es für Ihr Vorhaben gibt:

Kostenlose SEO Beratung
inMinga - Mehr als nur eine SEO Agentur aus München

Mehr als nur eine SEO-Agentur aus München:
Wir bieten Ihnen die Verschmelzung diverser Fachbereiche für mehr Traffic, Leads und Conversions!

SEO Agentur und SEO Dienstleistungen

Fortlaufende Optimierung und Content Generierung sind einige der Faktoren, die unsere Arbeit als SEO Agentur auszeichnen.

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, ist inMinga Online Marketing eine einzigartige SEO-Agentur, die sich für Ihren Erfolg einsetzt. Unser Team von SEO-Experten bringt bewährte SEO-Strategien und SEO-Taktiken ein. Damit verhelfen wir Ihrem Unternehmen nicht nur zu mehr Traffic durch höhere Sichtbarkeit bei Google, Bing & Co. Unser Ziel ist es für Sie mehr Conversions zu erzielen. Wir sind eine Full Service Online Marketing Agentur.

Datengetriebene SEO Entscheidungen mit Herz und Verstand

Ein starkes Wachstum bei der organischen Suche kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis einer talentierten SEO-Agentur, die für Sie arbeitet. Dabei zählen nicht nur SEO-Expertise und datengetriebene Entscheidungen, sondern auch der menschliche Aspekt: Intelligenz!

Unsere SEO-Agentur kann Ihre Website oder Ihren Onlineshop für einen langfristigen SEO-Erfolg positionieren, um Marktanteile zu sichern, bevor es Ihr Wettbewerb kann. Wir können Sie dabei unterstützen, bessere Ergebnisse als Ihre Konkurrenz zu erzielen.

SEO-ROI und Fokus auf Conversion-Optimierung

Nur weil wir über SEO-Services sprechen, bedeutet das nicht, dass Conversion-Tracking aus dem Spiel ist. Unser Ziel ist es, mehr Ihrer Besucher in Leads und zahlende Kunden zu verwandeln. Unser Fokus auf Conversion-Optimierung macht uns ein wenig anders als andere SEO-Agenturen und stellt sicher, dass Ihre Website so optimiert ist, dass sie die Vorteile des bestehenden und zukünftigen Traffics nutzt, um Ihren SEO-ROI schneller zu steigern.

Unser Ziel ist es also, die SEO-Autorität Ihres Unternehmens innerhalb Ihrer Branche zu etablieren und mehr Leads und Abschlüsse für Sie zu generieren. Dabei stützen wir uns auch auf die Daten unserer optionalen Tätigkeit als Google Ads Agentur für Sie, da Sie durch eine smarte Mischung von SEO und SEM noch erfolgreicher sein können.

SEO Agentur München, inMinga.de
SEO Agentur SEO AI Künstliche Intelligenz und Menschliche, inMinga.de

Nachhaltige SEO Agentur aus München

In unserer Funktion als SEO-Agentur stehen die Zeichen bei uns auf Nachhaltigkeit. Ob Sie nun eine lokale SEO-Agentur, eine nationale SEO-Agentur oder eine B2B SEO-Agentur benötigen, wir können Ihrem Unternehmen oder Ihrem Projekt helfen, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

90% Marktanteil und die Sichtbarkeit auf Seite 1 von Google

Haben Sie sich jemals gefragt, wieso es wichtig ist, auf Seite 1 von Google zu stehen? Google´s Marktmacht als Suchmaschine beträgt schätzungsweise über 90% in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings schaffen es nur circa 8% der Webseiten im Internet organischen Traffic von Google zu erhalten, der Rest geht leer aus! Unser Ziel ist es also, Ihre Website auf guten Positionen bei Google zu bringen, damit Sie mehr organischen Traffic erhalten, denn jeder Klick eines Nutzers ist wertvoll. Dazu brauchen Sie eine SEO-Agentur, die sich nicht nur aufs technische SEO, sondern auch auf hochwertigen Content und nachhaltiges SEO spezialisiert hat.

Warum lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) nicht nur in München wichtig ist

Haben Sie Probleme, auf Google Maps wahrgenommen zu werden? Natürlich ist Local SEO nicht für jede Art von Unternehmen geeignet, aber wenn Sie einen Arztpraxis oder einen Einzelhandelsstandort  in München haben oder dort Dienstleistungen erbringen, dann wäre es vorteilhaft, entsprechend in den Google Maps gelistet zu sein. Alles beginnt mit der richtigen Verwaltung von Google My Business und Ihren Kunden-Bewertungen, was leichter gesagt als getan sein kann.  Lassen Sie uns Ihnen helfen, mit Local SEO bei Google Maps sichtbarer zu werden. Für Ihr Unternehmen in München oder auch in anderen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf internationaler Ebene.

Lassen Sie sich kostenlos beraten.

Kostenlose SEO Beratung

Über 50 Technologien im Einsatz für Ihren Erfolg!

Wir setzen Ihre Ideen in maßgeschneiderte Lösungen um. Dafür nutzen wir neben der manuellen Suchmaschinenoptimierung auch eine Auswahl von über 50 Technologien, um auch anspruchsvollste Projekte zu realisieren. Eine Auswahl unserer Technologiepartner:

Kunden aus diversen Branchen

Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständige Unternehmen, Solo-UnternehmerInnen, Selbständige, Handwerker, Ärzte, Anwälte, Freiberufler, Künstler und Startups.

Eine Auswahl unserer Referenzen:

„Seit der Zusammenarbeit mit der inMinga wächst die Anzahl unserer Patienten stetig.“

Sabrina, Zahnärztin

„Alles super. Wir arbeiten freundlich, offen und vor allem persönlich zusammen.“

Peter, Unternehmer

„Wir sind seit Jahren Kunden und sehr zufrieden mit den Leistungen von inMinga.“

Theo, Geschäftsführer eines Großhandels

Eine Auswahl unserer Kunden

SEO Agentur München inMinga
SEO Agentur München Preise ab 499,- Euro, inminga.de

Wie wir Ihren Unternehmen als SEO Agentur helfen können…

Vom Schreiner bis hin zu Lebensmittel-Importeuren, Zahnärzten, Kieferorthopäden bis hin zu Personaldienstleistern, Künstlern, Online-Kurs-Erstellern bis hin zu E-Commerce! In unserer Funktion als  SEO-Agentur haben wir in vielen Branchen beständiges SEO-Wachstum geliefert. Mit einer Kundenzufriedenheit von 98% (siehe auch Referenzen) wächst unsere Online-Marketing-Agentur aus München gesund weiter.

7 starke Gründe mit inMinga auch als SEO Agentur zu arbeiten

Hier sind ein paar Gründe, warum Sie mit uns arbeiten sollten:

  1. Ihr Unternehmen ist unsere Nummer1: Wir arbeiten für Sie und sind sprichwörtlich Ihr neuer Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen.
  2. Ihre Welt: Wir arbeiten uns in Ihre Welt ein, damit Sie im SEO noch erfolgreicher sind.
  3. Nachhaltigkeit: Wir nutzen ausschließlich legale SEO-Methoden für die nachhaltige, langfristige SEO-Optimierung.
  4. Künstliche und menschliche Intelligenz: Wir vertrauen unseren Tools und nutzen aber unser Gehirn, um das bestmögliche für Sie zu erreichen.
  5. Erfahrung und Vertrauen: Die inMinga gibt es seit 2015. Unser Gründer arbeitet seit 1999 im Online Marketing, Webdesign und SEO.
  6. Interdisziplinäre Agentur: Profitieren Sie von unserer Vielschichtigkeit im Online Marketing, z.B. in WordPress Webdesign oder Google Ads.
  7. Kundenservice und Schnelligkeit: Wenn Sie uns beauftragen, arbeiten wir buchstäblich für Sie! Schnell und zuverlässig!

SEO Agentur Preise ab 499,- EUR/mtl.

SEO ist eine Investition in Ihr Unternehmen. Unsere Preise für die SEO-Optimierung beginnen bei 499,- EUR / monatlich zzgl. MwSt. Sie erhalten gerne ein individuelles Angebot. Lassen Sie sich in einem kostenlosen Erstgespräch unverbindlich beraten:

Kostenlose SEO Beratung

„Ich arbeite nun schon länger mit der inMinga zusammen. Super Service, netter Kontakt, und vor allem kompetent und fair. Das Rundum-sorglos-Paket eben.“

Manfred, Handwerker & Unternehmer

„Eine rundum professionelle und individuelle Betreuung im Online Marketing, SEO und Google Ads.“

Sabine, E-Commerce Unternehmerin

„Bei Euch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nicht nur vielen Dank für die kompetente Umsetzung, sondern auch dass immer so schnell geht. Weiter so!“

Patrick, Kieferorthopäde

FAQs

Was ist überhaupt SEO?

SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist eine Methode zur Optimierung einer Website, um für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) angezeigt zu werden. Um dies zu tun, beginnen SEO-Agenturen in der Regel mit der Bestimmung der idealen Suchbegriffe, basierend auf der allgemeinen Suchrelevanz einer Website, die eine Kombination aus Keyword-Traffic und Wettbewerbsfähigkeit analysiert. Sobald die Zielkeywords ausgewählt sind, beginnt der Prozess der Onpage-Optimierung.

Was bedeutet SEO Onpage-Optimierung?

Alles, vom Website-/Seiteninhalt bis hin zu Titel-Tags, Schema und mehr wird angepasst, um sich auf die Ziel-Keywords zu konzentrieren. Je nach Website kann dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen und ist eine fortlaufende Aktion, weil sich auch die Algorithmen von Google und die Technologien permanent weiterentwickeln. Während dieses Prozesses ist es enorm wichtig das Keyword-Ranking zu beobachten, um sicherzustellen, dass die SEO-Optimierungen wirklich nützlich sind und eine Auswirkung in den Rankings bei Google haben.

Sind externe Links für SEO wichtig?

Externe Links (Backlinks) sind wichtig und gehören zu einer guten SEO-Strategie dazu zu. Beachten Sie bitte auch, dass freiwillige Verlinkung von thematisch sinnvollen Seiten von Google und den anderen Suchmaschinen belohnt werden. Versuche, Backlinks zu kaufen, gehen nach hinten los und führen dazu, dass Ihre Website in den Rankings abfällt, also seien Sie vorsichtig. Kaufen Sie keine Links!

Was bedeutet Content is King?

Die Erstellung hochwertiger Inhalte (Content) kann fortgesetzte Seitenoptimierung sein, oder Content-Erstellung in Unterseiten oder Ihren Blog. In jedem Fall müssen Sie Ihre Website bekannt machen und dazu zählen neben hochwertigen Content auch weitere Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media Marketing.

Was ist Local SEO?

Mit dem Aufkommen von Google My Business entstand schließlich das Konzept des Local SEO, das darauf abzielt, lokale Suchanfragen zu erfüllen, indem man in das Map Pack (Top-Karteneinträge) aufgenommen wird. Vergessen wir dabei nicht das Reputationsmanagement, das ebenfalls in Google My Business hervorgehoben wird. Mit einem soliden Plan und einer professionellen SEO-Agentur könnte Ihr Unternehmen die Ränge erklimmen und Marktanteile erobern.

Welche SEO Tools gibt es?

Absolute Basis-Tools sind Google Analytics sowie die Google Search Console (Google Webmastertools) und Bing Webmastertools. Selbstverständlich richten wir die Google- und Bing-Webmaster-Tools für Sie ein und stellen sicher, dass Google und Bing Ihre Website neben anderen wichtigen Funktionen ordnungsgemäß indexieren. Dies ermöglicht Keyword-Rankings, Analysen, Datenhervorhebung, Indizierung und Überprüfung von Datenstruktur-Markups.

Darüber hinaus arbeiten wir als Online Marketing Agentur in unserer Funktion als SEO-Agentur mit diversen SEO-Tools, um weitere wertvolle Daten (wie zum Beispiel die Daten Ihrer Wettbewerber oder Sichtbarkeitsanalysen etc.) zu erhalten, die für die SEO-Optimierung Ihrer Website entscheidend sind.

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Häufige Fragen und Antworten

Was ist überhaupt SEO?2021-06-30T12:36:39+02:00

SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist eine Methode zur Optimierung einer Website, um für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) angezeigt zu werden. Um dies zu tun, beginnen SEO-Agenturen in der Regel mit der Bestimmung der idealen Suchbegriffe, basierend auf der allgemeinen Suchrelevanz einer Website, die eine Kombination aus Keyword-Traffic und Wettbewerbsfähigkeit analysiert. Sobald die Zielkeywords ausgewählt sind, beginnt der Prozess der Onpage-Optimierung.

Was bedeutet SEO Onpage-Optimierung?2021-06-30T12:36:31+02:00

Alles, vom Website-/Seiteninhalt bis hin zu Titel-Tags, Schema und mehr wird angepasst, um sich auf die Ziel-Keywords zu konzentrieren. Je nach Website kann dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen und ist eine fortlaufende Aktion, weil sich auch die Algorithmen von Google und die Technologien permanent weiterentwickeln. Während dieses Prozesses ist es enorm wichtig das Keyword-Ranking zu beobachten, um sicherzustellen, dass die SEO-Optimierungen wirklich nützlich sind und eine Auswirkung in den Rankings bei Google haben.

Sind externe Links für SEO wichtig?2021-06-30T12:36:21+02:00

Externe Links (Backlinks) sind wichtig und gehören zu einer guten SEO-Strategie dazu zu. Beachten Sie bitte auch, dass freiwillige Verlinkung von thematisch sinnvollen Seiten von Google und den anderen Suchmaschinen belohnt werden. Versuche, Backlinks zu kaufen, gehen nach hinten los und führen dazu, dass Ihre Website in den Rankings abfällt, also seien Sie vorsichtig. Kaufen Sie keine Links!

Was bedeutet Content is King?2021-06-30T12:36:09+02:00

Die Erstellung hochwertiger Inhalte (Content) kann fortgesetzte Seitenoptimierung sein, oder Content-Erstellung in Unterseiten oder Ihren Blog. In jedem Fall müssen Sie Ihre Website bekannt machen und dazu zählen neben hochwertigen Content auch weitere Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media Marketing.

Was ist Local SEO?2021-06-30T12:35:59+02:00

Mit dem Aufkommen von Google My Business entstand schließlich das Konzept des Local SEO, das darauf abzielt, lokale Suchanfragen zu erfüllen, indem man in das Map Pack (Top-Karteneinträge) aufgenommen wird. Vergessen wir dabei nicht das Reputationsmanagement, das ebenfalls in Google My Business hervorgehoben wird. Mit einem soliden Plan und einer professionellen SEO-Agentur könnte Ihr Unternehmen die Ränge erklimmen und Marktanteile erobern.

Welche SEO Tools gibt es?2021-06-30T12:35:48+02:00

Absolute Basis-Tools sind Google Analytics sowie die Google Search Console (Google Webmastertools) und Bing Webmastertools.Selbstverständlich richten wir die Google- und Bing-Webmaster-Tools für Sie ein und stellen sicher, dass Google und Bing Ihre Website neben anderen wichtigen Funktionen ordnungsgemäß indexieren. Dies ermöglicht Keyword-Rankings, Analysen, Datenhervorhebung, Indizierung und Überprüfung von Datenstruktur-Markups.

Darüber hinaus arbeiten wir als Online Marketing Agentur in unserer Funktion als SEO-Agentur mit diversen SEO-Tools, um weitere wertvolle Daten (wie zum Beispiel die Daten Ihrer Wettbewerber oder Sichtbarkeitsanalysen etc.) zu erhalten, die für die SEO-Optimierung Ihrer Website entscheidend sind.

Was kostet SEO?2021-06-30T12:44:44+02:00

SEO Agentur Preise sind unterschiedlich und richten sind nach Kundenzielen und den Aufwänden. Unsere Preise im SEO beginnen bei 499,- EUR / mtl. Weitere Informationen: SEO Agentur München und Online Marketing Preise

Was ist, wenn ihr einen meiner Konkurrenten als Kunden habt?2021-06-30T12:33:54+02:00

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer Deiner Konkurrenten bei uns bereits Kunde ist, ist relativ gering. Sollte es dennoch der Fall sein, hat es eher positive Auswirkungen auf unsere Zusammenarbeit. Weitere Informationen erhältst Du gerne in einem persönlichen Gespräch: Kostenlose Erstberatung buchen

Was ist ein Sales Funnels?2021-07-13T01:28:02+02:00

Ein Sales Funnel ist eine hochoptimierte Webseite und oder Landing-Page-System, welches hauptsächlich zur Neukundengewinnung oder zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eingesetzt wird.

Funnels können mit WordPress CMS oder anderen Technologien und Lösungen umgesetzt werden.

Weitere Informationen findest Du auch im Bereich des Webdesign

Seit wann gibt es Euch?2021-06-30T12:33:23+02:00

inMinga wurde 2015 in München gegründet. Alle Infos zu uns findest Du auch hier.

Wieviele Internet Nutzer erreicht ihr mit Online Marketing?2021-06-30T12:08:49+02:00

Es kommt immer auf Deine individuellen Ziele an. Manchmal macht es mehr Sinn spezifische Kunden-Avatare zu erreichen, die Deine Produkte oder Dienstleistungen eher kaufen würden. Generell können wir, wenn wir alle Mittel ausschöpfen, nahezu jeden Internetnutzer weltweit erreichen. Ausgenommen sind meistens NuzerInnen, die Adblocker im Einsatz haben oder in Ländern leben, die kein freies Internet haben.

Du oder Sie?2021-07-26T15:34:05+02:00

Wir nutzen gerne beides in der Kundenansprache (On- und Offline). Das „Du“ begleitet Sie meist auf unserer Schulungsmaterialien, Videos, Kursen und im Blog, da wir mit nahezu allen Kunden per Du sind. Auf der Website, in den Auswertungen und Dokumenten mischen wir teils die Ansprachen. Wenn Sie dies zum Beispiel in persönlichen Gesprächen nicht mögen, akzeptieren wir dies selbstverständlich.

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