Webdesign2021-07-14T11:15:37+02:00

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Wir sind eine kreative Agentur in München, die sich auf WordPress-SEO-Webdesign und Online Marketing spezialisiert hat

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inMinga WordPress Webdesign Agentur aus München

01. Ein erprobter und bewährter Designprozess

Jedes Projekt beginnt mit einem ausführlichen Erkundungsprozess (entweder virtuell oder persönlich bei Ihnen vor Ort): Wir lernen etwas über Ihr Geschäft, verstehen und fühlen uns in Ihre Benutzer und Zielgruppe ein und denken groß, um die kleinen Details richtig zu machen.

02. WordPress Expertise und Erfahrung

Unser Website-Design-Prozess wird durch den reichhaltigen Hintergrund unseres Teams von Webdesignern und Programmierern geprägt und wird gewürzt mit den Erfahrungen im SEO und Online Marketing. Denn: Webdesign ist die Basis für die weiteren Schritte, um digital erfolgreich zu sein.

03. Individuelles WordPress-Design, nur für Sie entworfen

Sie verdienen das Beste! Als WordPress-Webdesign-Agentur nutzen wir WordPress für seine Content-Management-Funktionen, aber wir entwickeln auch kundenspezifische Themes, was uns die Freiheit gibt, eine Website zu entwerfen, die zu 100 % mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen übereinstimmt.

WordPress Webdesign aus München
Wordpress und SEO Agentur aus München
04. Unique Content und WordPress SEO für eine bessere Sichtbarkeit

Wir entwickeln nicht nur das Design Ihrer WordPress-Website, sondern gehen tiefer in das Marketing für Ihre Ziele. Dafür nutzen wir unter anderem alle notwendigen SEO-Maßnahmen und erstellen bei Bedarf auch SEO-Content, damit Ihre Zielgruppe Sie besser über Google oder Bing finden kann.

05. WordPress Landing Pages und Online Marketing Erweiterungen

Wir sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun, aber wir sind auch leidenschaftlich bei dem, was Sie tun. Wir sehen unsere Kunden als Kollaborateure und Partner, um das bestmögliche Produkt zu schaffen. Dazu gehören auch passende Landing Pages und Online Marketing Erweiterungen, damit Sie digital noch erfolgreicher sein können.

06. Ein flexibles und schnelles Team für Ihre Ziele

Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen an oberster Stelle für uns. Hosting, Updates, Administration und Optimierung Ihrer Website sind das Eine. Das Andere sind schnelle Reaktionen auf das Marktgeschehen in Ihrer Nische, fixe Anpassungen und entsprechender Ausbau Ihrer online Aktivitäten bis hin zur Automatisierung.

Kostenlose Erstberatung

WordPress und 50 weitere Technologien

Wir setzen die Ideen unserer Kunden in maßgeschneiderte Lösungen um. Dafür nutzen wir neben WordPress auch eine Auswahl von über zu 50 Technologielösungen, um auch anspruchsvollste Projekte zu realisieren. Eine Auswahl unserer Technologiepartner:

Kunden aus diversen Branchen

Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständige Unternehmen, Solo-UnternehmerInnen, Selbständige, Handwerker, Ärzte, Anwälte, Freiberufler, Künstler und Startups.

Eine Auswahl unserer Referenzen:

„Ich arbeite nun schon länger mit der inMinga zusammen. Super Service, netter Kontakt, und vor allem kompetent und fair. Das Rundum-sorglos-Paket eben.“

Manfred, Handwerker & Unternehmer

„Eine rundum professionelle und individuelle Betreuung im Online Marketing, SEO und Google Ads.“

Sabine, E-Commerce Unternehmerin

„Alles super. Wir arbeiten freundlich, offen und vor allem persönlich zusammen.“

Peter, Unternehmer

„Wir sind seit Jahren Kunden und sehr zufrieden mit den Leistungen von inMinga.“

Theo, Geschäftsführer eines Großhandels

„Seit der Zusammenarbeit mit der inMinga wächst die Anzahl unserer Patienten stetig.“

Sabrina, Zahnärztin

„Sehr gutes In-House Seminar mit vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen. Danke an Berry!“

Michael, Online Marketing Leiter

„Bei Euch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nicht nur vielen Dank für die kompetente Umsetzung, sondern auch dass immer so schnell geht. Weiter so!“

Patrick, Kieferorthopäde

3 weitere inMinga Referenzen verschiedenster Branchen

Ärzte, Zahnärzte, KFOs

Referenz Beispiel Webentwicklung und Online Marketing für Ärzte, Zahnärzte und Kieferorthopäden
  • WordPress Webdesign & SEO Optimierung
  • Google Ads SEA Anzeigen
  • Facebook Anzeigen 
  • Automatisierte Patientengewinnung

Hotels & Ferienwohnungen

Referenzbeispiel Webdesign für Hotels und Ferienwohnungen
  • Webdesign & Landing Page Entwicklung
  • Social Media Marketing & Werbung
  • Videoproduktion & Fotografie
  • Direktbuchung & CRM

E-Learning & Wissenstranfer

Referenzen E-Learning, Online Kurs Entwicklung, Webinar Entwicklung
  • Online Kurs Entwicklung (App & Web)
  • Webinare (Live & Automatisiert)
  • Payment Anbindungen
  • Online Marketing 

Kostenlose Erstberatung

Lassen Sie uns herausfinden, wie wir zusammenarbeiten können. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung. Wählbar als Zoom-Videomeeting oder klassisches Telefonat:


Aktuelle Sonderaktionen

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    Gutes Webdesign ist die Basis. Es ist der Anfang vom Online Marketing! Lassen Sie sich kostenlos beraten, welche Möglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt!

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    Häufige Fragen und Antworten

    Was ist überhaupt SEO?2021-06-30T12:36:39+02:00

    SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist eine Methode zur Optimierung einer Website, um für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) angezeigt zu werden. Um dies zu tun, beginnen SEO-Agenturen in der Regel mit der Bestimmung der idealen Suchbegriffe, basierend auf der allgemeinen Suchrelevanz einer Website, die eine Kombination aus Keyword-Traffic und Wettbewerbsfähigkeit analysiert. Sobald die Zielkeywords ausgewählt sind, beginnt der Prozess der Onpage-Optimierung.

    Was bedeutet SEO Onpage-Optimierung?2021-06-30T12:36:31+02:00

    Alles, vom Website-/Seiteninhalt bis hin zu Titel-Tags, Schema und mehr wird angepasst, um sich auf die Ziel-Keywords zu konzentrieren. Je nach Website kann dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen und ist eine fortlaufende Aktion, weil sich auch die Algorithmen von Google und die Technologien permanent weiterentwickeln. Während dieses Prozesses ist es enorm wichtig das Keyword-Ranking zu beobachten, um sicherzustellen, dass die SEO-Optimierungen wirklich nützlich sind und eine Auswirkung in den Rankings bei Google haben.

    Sind externe Links für SEO wichtig?2021-06-30T12:36:21+02:00

    Externe Links (Backlinks) sind wichtig und gehören zu einer guten SEO-Strategie dazu zu. Beachten Sie bitte auch, dass freiwillige Verlinkung von thematisch sinnvollen Seiten von Google und den anderen Suchmaschinen belohnt werden. Versuche, Backlinks zu kaufen, gehen nach hinten los und führen dazu, dass Ihre Website in den Rankings abfällt, also seien Sie vorsichtig. Kaufen Sie keine Links!

    Was bedeutet Content is King?2021-06-30T12:36:09+02:00

    Die Erstellung hochwertiger Inhalte (Content) kann fortgesetzte Seitenoptimierung sein, oder Content-Erstellung in Unterseiten oder Ihren Blog. In jedem Fall müssen Sie Ihre Website bekannt machen und dazu zählen neben hochwertigen Content auch weitere Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media Marketing.

    Was ist Local SEO?2021-06-30T12:35:59+02:00

    Mit dem Aufkommen von Google My Business entstand schließlich das Konzept des Local SEO, das darauf abzielt, lokale Suchanfragen zu erfüllen, indem man in das Map Pack (Top-Karteneinträge) aufgenommen wird. Vergessen wir dabei nicht das Reputationsmanagement, das ebenfalls in Google My Business hervorgehoben wird. Mit einem soliden Plan und einer professionellen SEO-Agentur könnte Ihr Unternehmen die Ränge erklimmen und Marktanteile erobern.

    Welche SEO Tools gibt es?2021-06-30T12:35:48+02:00

    Absolute Basis-Tools sind Google Analytics sowie die Google Search Console (Google Webmastertools) und Bing Webmastertools.Selbstverständlich richten wir die Google- und Bing-Webmaster-Tools für Sie ein und stellen sicher, dass Google und Bing Ihre Website neben anderen wichtigen Funktionen ordnungsgemäß indexieren. Dies ermöglicht Keyword-Rankings, Analysen, Datenhervorhebung, Indizierung und Überprüfung von Datenstruktur-Markups.

    Darüber hinaus arbeiten wir als Online Marketing Agentur in unserer Funktion als SEO-Agentur mit diversen SEO-Tools, um weitere wertvolle Daten (wie zum Beispiel die Daten Ihrer Wettbewerber oder Sichtbarkeitsanalysen etc.) zu erhalten, die für die SEO-Optimierung Ihrer Website entscheidend sind.

    Was kostet SEO?2021-06-30T12:44:44+02:00

    SEO Agentur Preise sind unterschiedlich und richten sind nach Kundenzielen und den Aufwänden. Unsere Preise im SEO beginnen bei 499,- EUR / mtl. Weitere Informationen: SEO Agentur München und Online Marketing Preise

    Was ist, wenn ihr einen meiner Konkurrenten als Kunden habt?2021-06-30T12:33:54+02:00

    Die Wahrscheinlichkeit, dass einer Deiner Konkurrenten bei uns bereits Kunde ist, ist relativ gering. Sollte es dennoch der Fall sein, hat es eher positive Auswirkungen auf unsere Zusammenarbeit. Weitere Informationen erhältst Du gerne in einem persönlichen Gespräch: Kostenlose Erstberatung buchen

    Was ist ein Sales Funnels?2021-07-13T01:28:02+02:00

    Ein Sales Funnel ist eine hochoptimierte Webseite und oder Landing-Page-System, welches hauptsächlich zur Neukundengewinnung oder zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eingesetzt wird.

    Funnels können mit WordPress CMS oder anderen Technologien und Lösungen umgesetzt werden.

    Weitere Informationen findest Du auch im Bereich des Webdesign

    Seit wann gibt es Euch?2021-06-30T12:33:23+02:00

    inMinga wurde 2015 in München gegründet. Alle Infos zu uns findest Du auch hier.

    Wieviele Internet Nutzer erreicht ihr mit Online Marketing?2021-06-30T12:08:49+02:00

    Es kommt immer auf Deine individuellen Ziele an. Manchmal macht es mehr Sinn spezifische Kunden-Avatare zu erreichen, die Deine Produkte oder Dienstleistungen eher kaufen würden. Generell können wir, wenn wir alle Mittel ausschöpfen, nahezu jeden Internetnutzer weltweit erreichen. Ausgenommen sind meistens NuzerInnen, die Adblocker im Einsatz haben oder in Ländern leben, die kein freies Internet haben.

    Du oder Sie?2021-07-26T15:34:05+02:00

    Wir nutzen gerne beides in der Kundenansprache (On- und Offline). Das „Du“ begleitet Sie meist auf unserer Schulungsmaterialien, Videos, Kursen und im Blog, da wir mit nahezu allen Kunden per Du sind. Auf der Website, in den Auswertungen und Dokumenten mischen wir teils die Ansprachen. Wenn Sie dies zum Beispiel in persönlichen Gesprächen nicht mögen, akzeptieren wir dies selbstverständlich.

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